Lebe im Frieden

Im Frieden zu leben ist manchmal gar nicht so einfach. So Vieles will uns den Frieden rauben. Äußere und innere Fragen und Nöte beunruhigen uns, vielleicht Meinungsverschiedenheiten über politische oder gesellschaftliche Fragen. Heute geht es darum, mit anderen Menschen in Frieden zu leben, grundsätzlich die Entscheidung zu treffen, anderen gegenüber im Frieden zu sein. Ein freundliches Wort, ein netter Blick, eine Entschuldigung oder eine kurze Botschaft kann eine gute Beziehung aufrechterhalten oder wiederherstellen. Gibt es jemanden, mit dem du im Unfrieden bist? Suche einen Weg zur Versöhnung, wenn irgend möglich! Lass nicht zu, dass deine Beziehungen zerstört werden! Aber das Wichtigste ist, dass du mit Gott im Frieden bist und bleibst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.